Tach zusammen und herzlich Willkommen auf viercampen.de!

Wir freuen uns sehr über euren Besuch!

Über uns viercampen
zwei der vier Camper 😉

Wer sind denn eigentlich “wir”?

Wir sind Tina und Pascal, im Gepäck haben wir zwei kleine Minicamper.

Unsere Campinggeschichte ist noch recht jung. 2014 haben wir uns einen großen Traum erfüllt und sind mit dem Wohnmobil durch Kanada gereist. Dort schnupperten wir zum ersten mal Campingluft und waren schon ziemlich begeistert.

Dennoch dauerte es einige Jahre bis wir beschlossen haben, uns ein eigenes Wohnmobil zu kaufen. 

Seit 2021 reisen wir zu viert mit unserer Hilde und nehmen euch dabei mit. Von der Renovierung über die Pflege eines alten Wohnmobils bis hin zu den Reisen zeigen wir euch hier alles Mögliche.

Warum machen wir das überhaupt?

Unsere Seite dient verschiedenen Zwecken.
Zum einen vergisst man mit der Zeit so viele Dinge und wir wollten für uns dokumentieren, was wir alles an Hilde gemacht haben und wohin wir gereist sind. Da dachten wir uns, können wir auch direkt einen Blog starten. Vielleicht interessiert es auch andere Camper und es gibt etwas Austausch. Ihr seid also quasi von Null an dabei.

Zu anderen möchten wir gern unsere Erfahrungen mit euch teilen, von Campingplätzen, über unsere bewährten Lieblingsprodukte oder irgendwelche Reparaturen und Modifikationen am Wohnmobil, die bei einem alten Wohnmobil so gut wie immer anstehen. Wir selber lesen auch sehr gerne Campingblogs und lernen viel davon, so können wir etwas zurück geben.

Die Produkte über die wir hier berichten, benutzen wir ausnahmslos alle selber. Hier ist nix zensiert, hier gibt es keine vorbestellten Meinungen, da könnt ihr euch drauf verlassen. Zudem besitzen wir die Sachen auch alle selber, haben sie eigenständig gekauft und bezahlt. Wir lassen uns gern für Dinge begeistern, allerdings nur, wenn sie wirklich richtig gut sind.

Fakten über uns

Pascal schraubt sehr viel selber am Wohnmobil, er zeigt euch einiges über den Ducato 230, alles nach bestem Wissen und Gewissen. 

Allgemein sind wir handwerklich nicht ungeschickt und machen selber was wir können. Von 3D Druck & Elektronik übers Nähen, Plotten oder Holzarbeiten sind wir ganz gut drauf 🙂

Wir lieben die Natur und das Reisen, die Fotografie, sind Technikfreaks und Stillstand macht uns irgendwie nervös.

Camping mit Kindern kann herausfordernd sein, vor allem im Wohnmobil. Wie wir das lösen und was uns hilft, die Kids bei Laune zu halten, auch darüber sprechen wir hier.

Nun aber erstmal genug über uns und viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße aus dem Pott

Tina & Pascal

viercampen