Endlich ist es soweit, Hilde ist zurück und wird grad frisch gemacht und aufgehübscht, bevor es auf große Touren geht.

Da ich noch auf der Suche nach Deko war und beim Wimpel nicht so richtig fündig wurde, habe ich beschlossen, den Wimpel einfach nach dieser Anleitung selbst zu nähen und anschließend zu beplotten.

Mit tatkräftiger Hilfe von unserer kleinen Tochter, die zur Zeit bei mir in die Nählehre geht 🙂

Wimpel anfertigen:

Als Stoff habe ich einfach eine Jutetüte benutzt, die hier grad rumflog.

Das Nähen an sich ist mit dem Schnittmuster wirklich super einfach. Zuschneiden, einmal drum herum nähen und oben eine kleine Wendeöffnung lassen. Jetzt wenden, das Ganze nochmal knappkantig absteppen und dabei die Wendeöffnung schließen. Zu guter Letzt wird das obere Ende einmal umgelegt und auch abgesteppt, so dass sich eine Schlaufe bildet. Durch diese könnt ihr im Anschluss euren Holzstab schieben.

Fast fertig

Fertig ist das gute Stück.

Da ich ein Freund von Dingen bin, die nicht jeder hat (und gute Sprüche jeglicher Art einfach unwiderstehlich finde :D) plus einen Plotter mein Eigen nenne, musste natürlich noch was Passendes drauf geplottet werden. Zuletzt habe ich noch eine Quaste ans untere Ende genäht.

Ich finde der Spruch passt so perfekt zum Camperleben!

Klein aber fein, ich bin sehr zufrieden mit unserem Werk.

Als nächstes Stehen Gardinen für den Alkoven auf dem Programm. Ich hoffe sie werden so cool, wie ich es mir vorstelle.

Schaut mal vorbei, sie sind echt einfach zu nähen und super geworden!

Eure Tina von den Viercampern

Folgt uns gern auch auf Instagram und abonniert unseren Newsletter 🙂