Ihr kennt das. 

Es war ein schöner sonniger Tag, wir kamen gerade aus dem Urlaub zurück. Saßen in der Sonne auf der Terrasse, tranken einen Kaffee und sagten zueinander: Ach komm, wir kratzen unser Erspartes zusammen und kaufen uns ein altes Wohnmobil.

Nicht? Verdammt. 

Camping… wie alles begann

Nein, im Ernst. Fragt mich nicht wie wir darauf kamen und was uns da geritten hat.

Der Urlaub war nett, aber wir fühlten uns einfach nicht richtig erholt und wollten mehr. Mehr Urlaub, mehr Möglichkeiten, mehr Spontanität und vor allem mehr Freiheit.

Camping... wie alles begann
ein Paradies für Camper – Canada!

Bis auf eine Campingreise in Kanada mit einem Wohnmobil von Fraserway hatten wir null Erfahrung, noch weniger Wissen. Wir wussten nicht einmal, ob wir Camping überhaupt besonders mögen. Vor allem hier in Europa, wo die Gegebenheiten ja im Vergleich zu Nordamerika ein wenig anders sind. Und das auch noch mit zwei kleinen Kindern.

Camping… wie alles begann

“Rückblickend war es blauäugig, riskant, ein bisschen bekloppt… und die beste Entscheidung, die wir seit Langem getroffen haben.”

Auf unsere Reise vom Nichtcamper zum ambitionierten Campingneuling möchten wir euch mitnehmen, unsere Erfahrungen mit euch teilen und vielleicht dem einen oder anderen Neucamper helfen, nicht die gleichen Fehler wie wir zu machen. Denn auf dem Weg zum Camping-Profi, gibt es doch so einiges zu lernen.

Aber fangen wir vorne an. Der Entschluss stand also fest, wir werden Camper! Die Kinder waren hellauf begeistert und wir platzen fast vor Vorfreude! Es fehlte nur noch das richtige Gefährt.
Wie es weiter ging und wie wir unsere Hilde gefunden haben, erfahrt ihr in unserem ersten Beitrag: “Die Suche nach dem Richtigen”.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserem Blog!

Eure Viercamper

Folgt uns gern auch auf Instagram und abonniert unseren Newsletter um nichts mehr zu verpassen 🙂