Und schon ist es wieder soweit… der Herbst ist gerade erst in vollem Gange und schon steht Weihnachten vor der Tür. Zeit für Besinnung und Gemütlichkeit, aber auch die richtigen Geschenke dürfen nicht fehlen. Habt ihr liebe Campingfans in der Familie, denen ihr eine Freude machen wollt und wisst nicht, was ihr schenken sollt? Da können wir weiterhelfen. Wir haben für euch gesammelt! Hier kommen mehr als 20 Camping Geschenke über die sich jeder Campingfan freuen wird.

Camping Geschenke

Camping Geschenke für die Kids

Fangen wir mal bei den Kleinen an. Ein must have für jedes Camper Kind ist wohl das Wohnmobil von Playmobil – mega! Würde ich am liebsten auch noch selber mit spielen. Natürlich gibt es auch den passenden Wohnwagen.

Der passende Playmobil Campingplatz muss natürlich auch noch erwähnt werden. Wir haben ein älteres Modell von dem Wohnmobil. Das bleibt immer in Hilde und die Kids freuen sich jedes mal wenn es auf Tour geht und die kleine Hilde in der großen Hilde ist 🙂

Ihr merkt schon, ich finde Playmobil total toll…

Aber auch von Lego gibt es super tolle Sachen zum Thema Camping. Der VW Bus ist einfach zu gut um nicht erwähnt zu werden (wenn auch nicht ganz günstig). Die kleine Variante auf der rechten Seite wurde uns mal von lieben Freunden geschenkt und sie wird gern bespielt.

Gerade wenn man mit Kindern reist, freut man sich auch immer über neue Spiele!

Magnetisch oder Bingo

Unter nem Zehner…

Es muss nicht immer teuer sein. Ein nettes Mitbringsel geht immer und vieles ist dazu auch noch wirklich praktisch!

Vielleicht wäre ein schicker Flaschenöffner aus Edelstahl oder eine wirklich nützliche Wasserwaage eine Idee?
Für die Nichtcamper unter uns: Eine Wasserwaage im Wohnmobil wird dazu benötigt, um das Fahrzeug gerade auszurichten. Eine Schieflage im Wohnmobil ist gerade beim Schlafen unschön.

Watt für die Technikfreaks

Ich gebe es zu, ich bin ein Spielkind. Und für Spielkinder wie mich, findet sich immer ein tolles Geschenk 🙂 Eine Drohne ist schon ein nettes Spielzeug für einen Camper…

Aber leider sind die auch wahnsinnig teuer. Da kann man sich ja vielleicht auch mal nach gebrauchten Drohnen umsehen (z.B. bei Ebay Kleinanzeigen).

Wenn man Outdoor unterwegs ist, finde ich auch eine Powerbank total sinnvoll. Handy, Stirnlampe und Co. nutzen einem nur was, wenn der Akku auch geladen ist.

Nicht nur zum Spaß, eine Action Cam kann auch als Dashcam genutzt werden und die eigene Sicherheit im Wohnmobil oder Wohnwagen erhöhen. Somit hätten wir bei der Betrugsmasche in Italien etwas auf Bild gehabt.

Na klar, der Klassiker, ein Leatherman sollte eigentlich zu jeder Camping Packliste gehören. Richtig wichtig ist auch immer eine Stirnlampe. Wer kennt es nicht, es ist kalt, es ist dunkel, es regnet und die Gasflasche ist leer…

Richtig prima finde ich auch die Outdoor Festplatte von SanDisk. Gerade heute, wo alles digital ist gibt es nichts Schlimmeres als einen Datenverlust im Urlaub und alle Bilder sind verschwunden.

Und auch ein gutes Messer gehört, so finde ich, mit zur Camping Grundausstattung.

Camping Geschenke für den guten Geschmack

Wir kochen sehr gerne im Wohnmobil und sind immer auf der Suche nach neuen tollen Gerichten. Gutes Essen muss sein! Wir haben ein paar sehr schöne Kochbücher entdeckt.

Etwas für die Leseratten

Im Urlaub darf ein gutes Buch einfach nicht fehlen, egal ob in Papierform oder digital. Möchte man viel Lesestoff mitnehmen, ist ein Kindle eigentlich beim Camping ein MUSS, da Bücher schon ordentlich was auf die Waage bringen. Unsere Lieblingsbücher:

Hat man bereits ein Kindle oder ein anderes elektronisches Buch, kann ich jeder Leseratte unbedingt ein kindle unlimited Abo. Für nur 9.99 € / Monat so viel lesen wie man möchte. Und da man monatlich buchen kann ist es gerade für den Urlaub eine super Sache.

Für die Anfänger

Auch ein paar Geschenkideen für Camping Anfänger dürfen nicht fehlen. Ein leichtes Topfset ist mega praktisch, genau wie ein kleiner Gasgrill für Wohnmobil, Wohnwagen oder fürs Zelt.

Sollten nach unseren Camping Anfänger Infos auf unserem Blog immer noch Fragen offen sein (sehr unwahrscheinlich 🙂 ), dann empfehle ich ein gutes Buch für den ersten Start im Wohnmobil. Solche Bücher sind auch immer top Camping Geschenke über die sich mit Sicherheit jeder Neucamper freut.

Ganz persönlich

Es gibt ganz tolle Geschenke für Camper die man prima individualisieren kann. Nummer eins sind natürlich Tassen. Aber es gibt auch Fußmatten, T-Shirts , Kugelschreiber oder sonst irgendwas, was mit einem passendem Motiv oder Spruch auf die eigenen Vorlieben angepasst werden kann. Ganz viele tolle Sachen gibt es auch auf etzy.com

Eine schöne Idee ist es auch, Zeit zu schenken. Auch wenn man selbst kein Wohnmobil, Wagen oder Zelt sein eigen nennt, kann sich auf vielen Campingplätzen auch eine schöne kleine Hütte, ein Zelt oder Fässer mieten. So kann man mal zusammen campen gehen und Zeit zusammen verbringen.
Aber checkt vorher unbedingt, ob die Gegenseite sich das auch vorstellen kann, denn ihr wisst ja:

Des Campers Fluch sind Regen und Besuch. (Regen geht noch!)

Quelle unbekannt aber sehr weise!

Noch nicht das Richtige dabei?

Dann schaut euch doch auch mal unsere Lieblingsprodukte für das Wohnmobil an. Diese Produkte nutzen wir alle selber und können sie wärmstens und mit guten Gewissen empfehlen!

Viel Spaß beim Beschenken!

Wenn ihr noch mehr Camping Geschenke Ideen, Kritik oder Fragen habt, meldet euch gerne in den Kommentaren, per Email oder in den Social Media Kanälen.

Eure Viercamper 🤙

Folgt uns gern auch auf Instagram oder Facebook und abonniert unseren Newsletter 🙂

* (Bei den verlinkten Artikeln handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, erhalten wir eine kleine Provision und ihr könnt uns ein wenig unterstützen. Für euch verändert sich am Preis nichts. Bei Fragen schickt uns sehr gern eine Mail!)